nobilia elements Küche
selber aufbauen: So geht's!

Montageanleitung nobilia elements Küchen

Du möchtest deine Küche selbst montieren? Mit den vormontierten nobilia elements Möbeln ist das deutlich einfacher als z. B. bei dem bekannten schwedischen Möbelhersteller. Anstatt jeden einzelen Korpus noch selbst zusammen dübeln/schrauben zu müssen, werden die nobilia elements Schränke ab Werk komplett montiert geliefert. Auch jegliche Schubläden, Auszüge und Fronten sind bereits verbaut. Das spart nicht nur erheblichen Aufwand beim Aufbau der Küche, sondern ist auch deutlich stabiler, denn die ab Werk perfekt montierten Schränke unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Die Schränke müssen nur noch ausgepackt, ausgerichtet und befestigt werden. Lediglich die Arbeitsplatte, Nischenverkleidungen, Sockelblenden und eventuell benötigte Passleisten müssen noch Vorort passend zugeschnitten werden.


Unser Montagevideo

Wir von schrank-express.de sind keine Tischler oder Profis in der Küchenmontage, sondern haben selbst zum ersten mal eine neue nobilia Küche aufgebaut. Dass das auch als Laie gar nicht so schwer ist, zeigen wir in dem Video. Dennoch müssen die Arbeitsschritte gut überlegt sein und es sollte das nötige Werkzeug zur Verfügung stehen. Nachfolgend findest Du auch eine Montageanleitung als PDF zum Herunterladen und eine Liste für das zur Küchenmontage benötigte Werkzeug.

Solltest du noch Werkzeuge & Tools wie z. B. eine Wasserwaage, ein Maßband, ein Laserentfernungsmesser, oder andere Werkzeuge benötigen, kannst du dieses auch gleich be uns zusammen mit der Küche bestellen. Einige Tools bieten wir sogar als Gratisgeschenke zu deiner Küchen-Bestellung an.

Werkzeuge & Tools


Montage einfach selbst gemacht

In dieser Anleitung wird mit einfach verständlichen Bildern Schritt für Schritt erklärt, wie du deine neue nobilia elements Küche aufbaust. Gerne stehen wir dir darüber hinaus für Fragen und Tipps rund um die Montage zur Verfügung.

Folgendes Werkzeug wird benötigt:

  • Wasserwaage, Zollstock/Maßband, Bleistift, Cuttermesser, Hammer
  • Akkuschrauber und/oder Bohrmaschine mit Holzbohrern, Steinbohrern und versch. Bits
  • Stichsäge und optional eine Kreissäge
  • Montagekleber und Kartuschenpresse

Montageanleitung herunterladen


Deutschlandweiter Montageservice

Du traust Dir den Aufbau Deiner Küche selbst nicht zu und möchtest dies von einem Profi erledigen lassen? Kein Problem! Buche einfach unseren deutschlandweiten Montageservice hinzu und lehne Dich entspannt zurück. Die Montage deiner neuen nobilia elements Küche kann deutschlandweit innerhalb von ca. 3 Wochen realisiert werden.

Montageservice buchen

Montageservice

Facebook Instagram Pinterest YouTube